Freitag, 25. Mai 2007

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt


Story
Nachdem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 2 beginnt Fluch der Karibik 3 in Singapur, wo Elizabeth Swann (Keira Knightley) und Barbossa (Geoffrey Rush) einen der neun Piratenfürsten aufzusuchen. Sie wollen, dass er ihnen ein Schiff zur Verfügung stellt, damit Jack Sparrow (Johnny Depp) gerettet werden kann. Nachdem die Rettung geglückt ist, wird ein Rat der Piratenfürsten einberufen, der beschließt, dass man sich gegen die East India Trading-Company auflehen will. Allerdings hat diese die Kontrolle über Davey Jones (Bill Nighey) und versucht die Piraten entgültig auszulöschen.

Casting
Im dritten Teil der Geschichte überzeugt Johnny Depp wieder voll und ganz in der Rolle des tuntigen Piraten Jack Sparrow und liefert sich mit Barbossa alias Geoffrey Rush die wildesten Wortgefechte um die Herrschaft auf der Black Pearl. Auch alle anderen Rollen sind sehr überzeugend besetzt und ergänzen die Geschichte perfekt.

Fazit
Auch dieser Teil ist der Crew um Produzenten Jerry Bruckheimer gut gelungen. Allerdings ist es der schlechteste der Serie, da viele Sachen einfach zu unlogisch sind. Als Beispiel nenne ich jetzt eine Szene in der die Black Pearl nach einem Kampf einfach wieder aus der Mitte eines riesigen Strudels hinausfährt.

Da viele solcher Fehler zu finden sind, gebe ich 8 von 10 möglichen Punkten.


Meinung von Dos Corazones

Ich bin ein großer Fan der Fluch der Karibik-Reihe. Jetzt konnte ich auch endlich den vorerst letzten Teil der Saga um Captain Jack sehen. Ich bin positiv vom Film überrascht, da ich viel negative Kritik lesen musste. Denn der Film ist (meiner Meinung nach) richtig gut. Der Film ist actionlastiger als die andern Teile, und auch Humor ist in Mengen vorhanden. Viele Runninggags kommen vor (vor allem Witze über Rum).
Der 3. Teil der Reihe ist nur für Leute, die die ersten beiden Teile gesehen haben. Um ehrlich zu sein reicht auch der zweite Teil vollkommen aus, denn der 3. Film spielt unmittelbar danach. Jedoch nehme ich an, dass das schlechte Verhältnis zwischen Jack und Barbossa nicht so gut rüberkommt, wenn man den ersten Teil versäumt hat. Deswegen rate ich dringendst: Wenn Sie Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt sehen möchten, tun Sie sich einen Gefallen und schauen Sie sich erst die vorherigen Filme an.
Für diejenigen, die Fans der Reihe sind und die ersten beiden Teile in und auswendig kennen, kann ich nur empfehlen, sich den Film anzugucken. Weil ich persönlich denke, dass es nicht der beste Film der Serie ist, gebe ich 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare: